Ein bisschen Skepsis tut gut
Ich habe die biopark Weißer Ton in Staub Maske reinigend ausprobiert und muss sagen, ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich die heilende Kraft hat, die es verspricht. Ja, die Verpackung sieht schick aus und sie sind ja angeblich 100% natürlich und vegan. Aber, ist das wirklich alles so toll, wie es klingt? Ich meine, nur weil etwas “natürlich” ist, heißt das nicht gleich, dass es auch funktioniert! Die Maske soll ja die Haut reinigen und klären, aber ich habe da so meine Zweifel.
Die Inhaltsstoffe sind zwar nicht an Tieren getestet und SLS, Parabene und andere schädliche Stoffe sind nicht drin, aber was ist mit den chemischen Prozessen, die bei der Herstellung verwendet werden? Man kann ja nie sicher sein, was wirklich drin ist, oder?
Falsche Versprechen?
Einige Nutzer haben geschwärmt: „Die Maske hat meine Haut total weich gemacht!“ – aber ist das nicht das Mindeste, was man erwarten sollte? Und dann gab’s auch Stimmen wie: „Ich habe keine Veränderung bemerkt.“ Klar, dass ich mir jetzt nicht so sicher bin, ob ich die Maske wirklich weiter verwenden soll. Vielleicht ist das nur ein weiterer Hype in der Beauty-Welt.
Ich sage: Probier es selbst aus, aber erwarte nicht zu viel. Es könnte sein, dass ich beim nächsten Mal eine ganz andere Erfahrung mache. Aber hey, das ist mein erster Eindruck und echte Erlebnisse können ja bekanntlich variieren. Vielleicht ist es genau das, was deine Haut braucht! Also, warum nicht mal einen Versuch wagen?