Meine Erfahrung mit Weleda Masque Capillaire
Also, ich hab das Weleda Masque Capillaire Régénérant à l’Avoine ausprobiert und man muss sagen, die Verpackung ist schon mal schick! Aber hey, ist das wirklich alles Bio und vegan? Wir leben im Zeitalter von Greenwashing, also kann man da schon skeptisch sein. Die Maske riecht ganz angenehm, aber ob das wirklich die tiefenwirksame Pflege bringt, die sie verspricht? Ich meine, nach einer Anwendung fühlten sich meine Haare nicht wirklich viel anders an.
Was steckt drin?
Die Maske enthält biologische Avoine und natürliche Öle. Sie ist dermatologisch getestet und soll für trockenes und strapaziertes Haar geeignet sein. Aber mal ehrlich, was heißt das überhaupt? Biologisch klingt super, aber woher genau kommt die Avoine? Ist das wirklich nachhaltig? Die Anwendung ist simpel: Auftragen, 15 bis 30 Minuten einwirken lassen und ausspülen. Ich hab’s gemacht, aber die Ergebnisse waren nicht so wow, wie ich es mir erhofft hatte.
Kundenbewertungen
„Ich habe das Gefühl, dass meine Haare nach der Anwendung glänzen, aber ist das nicht nur Einbildung?“ – Ja, genau! Glanz ist oft nur Schall und Rauch, wenn die Haare nicht wirklich gepflegt sind.
„Die Maske hat mein Haar weich gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine Wundersubstanz ist.“ – Da kann ich nur zustimmen! Vielleicht ist es einfach nur die Zeit, die man wartet, bis die Haare trocknen.
„Es riecht toll, aber das war’s auch schon.“ – Haha, genau! Manchmal denkt man, der Duft macht alles wett, aber das reicht nicht aus, um die Haare wirklich zu reparieren.
Insgesamt, meine erste Eindruck war okay, aber ob ich es nochmal kaufen würde? Vielleicht, aber nur wenn ich einen guten Rabatt finde. Man muss es einfach ausprobieren, um zu sehen, ob es wirklich wirkt oder nicht.